ACHTSAMKEIT MBSR WALTER SCHITTER
ACHTSAMKEIT MBSR WALTER SCHITTER 

 

 

 

Mein Name ist Walter Schitter, ich bin Jahrgang 1970, Mag. rer. nat. und Lehrer für Naturwissenschaften an der HLW-Wolfgangsee. Derzeit arbeite ich sowohl in der Schule als Lehrer, als auch im Schülerinternat als Betreuer und Jugend-Coach.

 

In meiner Kindheit waren meine Geschwister und ich mit unseren Eltern oft in der Natur unterwegs. Wahrscheinlich wurde ich dadurch ein "Naturliebhaber". Damals, wie heute, brauchte und brauche ich sowohl die Natur mit den  Bäumen, den Wiesen und mit den Bergen, als auch die körperliche Bewegung unter freiem Himmel, genauso wie die Luft zum Atmen. 

 

Diese Natürlichkeit, nicht nur im Außen sondern auch im Inneren,

entdecke ich immer wieder aufs Neue. 

 

Welche Qualität entsteht in uns, wenn wir 

frei von Anhaften und von Ablehnen sind?  

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ACHTSAMKEITSKURSE.AT